Ricardo leppe´s Lerntheorie 

Schule der Zukunft, Lernen muss verstanden werden...

 

Lernen ist ein großes Thema, dass seit vielen Jahren missverstanden und dadurch falsch praktiziert wird. Wenn man einmal verstanden hat, wie man am besten Lernt und es unseren Kindern vermittelt und weitergibt, dann hat man verstanden wie es natürlich und richtig geht. Wenn man verstanden hat, wie unser Gehirn speichert und man die gespeicherten Daten auch wieder findet, dann hat man verstanden, dass unser heutiges SchulSYSTEM leider dagegen arbeitet. Ricardo Leppe aus Österreich, hat es verstanden und ist als Kind auch von seinen Eltern aus, natürlich und frei unterrichtet worden. Er hat ein eigenes Lernsystem entwickelt und dass gibt er mit großem Erfolg und viel Hingabe weiter. Er erklärt es nicht nur den Schulen, sondern er erklärt es auch den Eltern und den Schülern mit viel Engagement und Liebe. Stellt sich nur jemand vor, was wäre wenn unser Schulsystem frei, ohne jeglichem Leistungsdruck und auf dem Niveau der Kinder verändert wird, was dann für Kinder auf einmal, die Welt übernehmen könnten. 

 

 

Hier ein Video von Ricardo Leppe "die Schule der Zukunft" . 

                Hier geht es zur Hompage von Ricardo Leppe 

www.wirsindfrei.com

Ricardo hat seine eigenen Lernvideos zu den ersten vier Jahren für den Grundschulstoff erstellt 

Trete auch du mit ihm in Kontakt und frage nach den wertvollen Lernvideos. 

Hier der Kontakt von Ricardo Leppe 

hier zum herunterladen:                                    

 

die 100 Zahlenliste 

die Zahlenfarbliste 

Einmaleins Karten 

die ABC Geschichte 

Uhr, Monat, Wochentage...  

weiter Tipps und Trix